Alu vierkantrohr 60x60 mit 3mm Wandung welches auf die Hängerdeichsel kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den angezeichneten Ausschnitt mit der Flex entfernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flchstahl mit Hitze und Hammer am Schraubstock gebogen.

Da Biegungen nicht so wollten wie ich, habe ich diese teileingeschnitten, dann weiter gebogen und dann wieder verschweißt. 

Ergänzend noch eine paar Löcher für die Halterung des Alurohrs und eine Feststellschraube nebst Mutter für die Klemmung an der Hängerdeichsel.

 

 

 

Und so sieht das einfache Konstrukt im unmontierten Zustand aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die fertig am Hänger montierte Variante.

Ich habe mit 90kg drauf gestanden (Füße außen) und nichts hat sich verbogen o.ä. Hält also einen 50 kg Buggy spielend aus.

Mit den Truss-Schellen kann man eine 50mm dicke Hinterachse perfekt arritieren. Damit der Buggy dann nicht umkippt, wird er mit Spanngurten o.ä. am Hänger oder/und dem anderen Buggy befestigt.

 

 

 

Einfach selber bauen oder bei mir melden.

 

Gruß

Hübi