Kinder Kitebuggy's

Kitebuggys für Erwachsene gibt es neu wie gebraucht in jeder Variation und je nach Geldbeutel.

Aber für Kinder sieht es eher mau am Markt aus. Die großen Hersteller haben eine wahren Kinderkitebuggys leider nicht im Angebot. 

Der V-Max von Libre oder der Zebra-Buggy können zwar in kleineren Größen bestellt werden, aber kleine Kinder versinken darin trotzdem meist hilflos. Und wenn die Kids sich damit trotzdem arrangieren, dann werden Sie nach der Halse zwischen den Holmen hin- und hergezogen. Da tun schnell die Rippen weh. Es soll ja Spaß machen und nicht Schmerzen erzeugen!

Für die etwas größeren Kids bietet GT-Race den Kiddy an, wobei das schon ordentlich ins Geld geht.

Da ich selbst für meine Kinder einen angepassten Kitebuggy haben wollte, musste ich eigeninitiativ tätig werden und habe mich am Bau von Kinderkitebuggys probiert:

Auf den nächsten Bildern sind die  verschiedenen Evolotionsstufen meiner Kinderkitebuggy zu sehen.

 

Wenn auch Du einen Kinder-Kitebuggy haben möchtest, dann melde Dich doch bei mir. Ausstattung, Maße und Farbe sind individuell anpassbar.

 

Profit mache ich mit dem Bau nicht. Lediglich die Kosten für Material usw. wollen gedeckt sein. Ich freue mich, wenn ein Buggy made by Hübi von Orange Kiter über den Strand rollt. Ich kann auch nicht am Fließband produzieren und Garantien vergeben. Dies ist ausschließlich Hobby. Bis jetzt haben alle meine gebauten Buggys den Belastungen standgehalten!


Pink Panther Kitebuggy

Wenn ich für Kinder einen passenden Buggy bauen kann, dann funktioniert das auch für zierliche Frauen. Auf speziellen Kundenwunsch ist der pinke Buggy entstanden.

Midi-Bereifung, Holmbreite innen....cm, Hinterachse ...cm, Fußrasten mit Hackenschlaufen (sind hier in den Bildern noch nicht dran), Sitz vom V-Max, Alu Dibond-Raceplates in Pink-carbon-optik. Holmüberzüge in pink. Backrest (Rückenstütze) gepolstert, Z-Deichsel und damit stufenlos verstellbar,  Alu-dibond-Bodenplatte.

Preis auf Anfrage


Orange Kiter Kinderbuggy

Der Orange Kiter Kinderbuggy ist bzgl. Gabel mit dem Libre Vmax usw. kompatibel und an der Heckachse mit dem GT-Race Kiddy und dessen integrierter Spurverstellung.

Orangene Farbe und entsprechende Raceplates erhöhen die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit (da nimmt man automatisch Rücksicht!!). 

SK-Bereifung, Holmbreite innen....cm, Hinterachse ...cm, Fußrasten hier vom GT-Race, Sitz vom GT-Race Kiddy, Alu Dibond-Raceplates in orange. Holmüberzüge von traction-kites., Z-Deichsel und damit stufenlos verstellbar. jetzt auch mit orangenem Aludibond-Schutzblech, integrierte Spurverstellung, Alu-dibond-Bodenplatte

Preis auf Anfrage


Spanngurtbuggy mit Sitz

Aus dem was der Spanngurt-Buggy hergab, habe ich durch das nähen einen passenden Sitzes auch für Johanna (hier 7 Jahre alt) einen passablen Buggy gezaubert. Ihr erster Versuch ist hier zu sehen.

Mit neuen gelben Rädern ist er jetzt als dänisches Gefährt unterwegs. Gruß an sandflucht


GT-Race Kiddy

Hier ist Noah  mit 12 zu sehen mit seinem GT-Race Kiddy. der wurde extra noch aufgepimpt mit stärkerer Deichsel, Bigfoot-Gabel nebst virus-Schutzblech und Duro's auf CADKat. nachgerüstet habe ich noch eine Dibond-Bodenplatte. Für Jugendliche und größere Kids das absolute Non-plus-ultra, aber kostenintensiv.

Hier geht`'s zur Homepage von GT-Race.


V-Max

Der Spanngurtbuggy war auch nicht das Gelbe vom Ei und so habe ich einen V-Max gebraucht gekauft und ihn ein wenig angepasst.

Z-Deichsel für tieferen Sitz des vorderen Sitzes, halbe zusätzliche Polster für besseren Seitenhalt. Noah ist hier 11 Jahre alt

 


Spanngurt-Buggy

Nachdem das rote Vehikel als nicht fahrbar eingestuft wurde, habe ich dieses mit der Flex auseinander geschnitten und mit einigen neuen Teilen diesen Buggy gebaut. Noah (damals 10 Jahre) saß noch auf einem Geflecht von Spanngurten.