Bislang verwendete ich die einfachen Klemmschellen aus dem Baumarkt, um den Buggy am Hänger zu befestigen.

Die sind aus verzinktem Stahl und dank der Seewasserluft und dem ein oder anderen Spritzer Seewasser sehr rostanfällig.

Also habe ich mir die Halfcoupler bei www.thomann.de bestellt. Diese sind aus Aluminium und gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Eigentlich sind die für den Bühnenbau (Licht & Musik) gedacht, aber für die Buggybefestigung auch bestens geeignet.

Leider sind die Splinte und Schrauben nur aus verzinktem Stahl und rosten somit auch. Das habe ich leider erst dann festgestellt. Ich habe bisher noch keine mit Edelstahl gefunden. Der Rost lässt auch die weiteren Teile anlaufen. Nicht schön.

Also habe ich mir entsprechende Ersatzteile in Profischraubenmarkt (www.schrauben-schoppe.de) vor Ort besorgt. Die alten Splinte im wahrsten Sinne des Wortes herausgeprügelt. Das war sehr mühselig und laut. Bei den kleineren Halfcouplern habe ich die Splinte und den Klappbolzen mit Öse  durch Edelstahl ersetzt. Bei den massiveen Half-Couplern habe ich keine Splinte, sondern Edelstahlschrauben mit Sicherungsmuttern verwendet. Die Öse des Klappbolzen musste noch ein wenig mit der Flex (!neue Trennscheibe) die Form nachgeholfen werden, da diese nicht 100%ig identisch mit der alten Öse ist.